Datum/Zeit
Fr., 22. Mrz. 2019
18:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
VHS Urania Wien, mittlerer Saal

Kategorien


André Stern liest aus seinem neu erschienen Buch
„BEGEISTERUNG“ Die Energie der Kindheit wieder entdecken.

Begeisterung verleiht uns Flügel, sie macht uns regelrecht genial. Das wissen wir instinktiv, doch die Wissenschaft liefert uns inzwischen Erklärungen darüber, was in uns genau passiert, wenn wir begeistert sind:
Begeisterung ist angeboren. Sie muss weder trainiert noch entwickelt werden, sie ist wie ein innerer See. Doch ist sie meistens überdeckt von Wolken und Vorhängen, die es zu entfernen genügen würde.

Ein weiteres erhellendes Buch über Kindheit als wertvolle Ressource des Menschen und Über die Kraft der Begeisterung, die uns in jedem Alter zusteht.

Mit musikalischer Begleitung vom klassischen Gitarren-Duo:
Krisztina Gross & Maria Benischek
Die beiden Künstlerinnen musizieren gemeinsam seit fünfzehn Jahren in verschiedenen Formationen, unter anderem als Duo mit klassischer Literatur von Schubert bis zu spanischen Klängen und barocken Werken, sowie viele Jahre im international erfolgreichen Gitarrenquintett „Gitarrissima“, das berühmt ist für seine außergewöhnlichen Bearbeitungen von bekannten Orchesterwerken. Krisztina Groß bearbeitet die Arrangements mit viel Know How über die technischen Möglichkeiten der Gitarre und unglaublichem Gespür für klangliche Effekte, feine Nuancen, Virtuosität und Charme.

Moderation: Mari Lang ORF
http://www.marilang.at

Eintritt: € 18.- pro Person
Start: 19:00 h Einlass: 18:15 h

Unsere Buchhandlung vor Ort:
www.skybooks.at
Es gibt die Möglichkeit direkt bei Skybooks Karten zu erwerben.

Infos und Anmeldungen:
Silvia-Faye Buchbauer
k8@kreativ8.at
+43 664 415 54 82
www.kreativ8.at