Mitgliedschaft im Verein

Wir freuen uns, dass Du unseren Verein mit Deiner Mitgliedschaft unterstützen möchtest – herzlichen Dank! Du unterstützt damit die Arbeit des aktiven Teams, die Vereinsziele voranzubringen.

Die Mitgliedschaft beinhaltet weiters Ermäßigungen bei diversen Veranstaltungen.

Es gibt bei uns folgende

Arten von Mitgliedschaften:

• Vollmitglieder (ordentliche Mitglieder) sehen sich selbst als Freilerner (Unschooler) oder bekennen sich dazu, sich in diesem Sinne weiterentwickeln zu wollen. Vollmitglieder, die sich aktiv an der Vereinsarbeit beteiligen, können im Rahmen der soziokratischen Organisation und Struktur mitentscheiden.
  • Fördermitglieder (außerordentliche Mitglieder) sind solche, die die Vereinsarbeit vor allem durch Zahlung eines Mitgliedsbeitrags und/oder durch Bereitstellung anderer Mittel oder Tätigkeiten fördern.
  • Ehrenmitglieder sind Personen, die hierzu wegen besonderer Verdienste um den Verein ernannt werden. Sie zahlen daher keine regulären Beiträge, wenngleich jegliche finanzielle Zuwendeungen selbstverständlich willkommen sind.

2 Schritte zu Deiner Mitgliedschaft

Schritt 1:

Bitte lade unser Mitgliedsdatenblatt herunter, befülle das pdf-Formular mit deinen Daten, speichere dann das Formuar und sende es uns per Email.

Wir behandeln Deine Daten mit größtmöglicher Sorgfalt, speichern und verarbeiten diese ausschließlich zum Zwecke der Vereinsadministration und geben keine Daten an Dritte weiter.

Mehr zum Thema Datenschutz gibt es hier zu lesen: DSGVO.

Schritt 2:

Nach Erhalt Deines Mitgliedsdatenblatts und der erfolgten Einzahlung Deines Mitgliedsbeitrages (bitte im Verwendungszweck den Namen des Mitglieds angeben, falls der Kontoinhaber davon abweicht) erhältst ein kleines Willkommensgeschenk per Briefpost.

Hier findest Du die STATUTEN im Volltext.

Allfällige Rückfragen zur Mitgliedschaft beantworten wir unter dieser Email.

Mitgliedsbeiträge:

• Standard-Mitgliedschaft: 48 Euro pro Jahr
  • Ermäßigte Mitgliedschaft für einkommensschwache Mitglieder: 36 Euro pro Jahr
  • bitte eigenverantwortlich entscheiden!

Die jährlichen Mitgliedsbeiträge werden jeweils im Januar (bzw. bei neuen Mitgliedern bei Vereinsbeitritt) vorgeschrieben. Beim Eintritt in den Verein in den Monaten Januar bis August wird jeweils der gesamte laufende Jahresbeitrag fällig, während bei Eintritt in den Monaten September bis Dezember der Beitrag für das kommende Kalenderjahr eingehoben wird und somit der Jahresbeitrag für das laufende Kalenderjahr entfällt.

Spenden und zusätzliche Förderbeiträge nehmen wir natürlich gerne entgegen:

Raiffeisen Bank Gleinstätten ­Leutschach eGen
IBAN: AT12 3810 2000 0703 5322